zurück zur Übersicht
Pressemeldungen | 23.02.2023

BORA - hansgrohe verpasst Chance im Massensprint auf der 4. Etappe der UAE Tour 

Die heutige 174 km lange Etappe begann, und nach einem kleinen Abstecher in die Wüste, endete auch wieder in Dubai. Wie erwartet kam es am Ende einer 700 m langen Zielgeraden direkt am Yachthafen von Dubai zu einem Massensprint. Während des Rennens zeigte sich BORA - hansgrohe immer wieder aktiv an der Spitze des Feldes und hielt die Ausreißer des Tages bei einem kontrollierbaren Abstand von rund 2:30 Minuten. Nach dem Zusammenschluss ordnete sich BORA - hansgrohe mit den anderen Sprinterteams an der Spitze ein, kam aber etwas zu spät nach vorne und war im entscheidenden Moment eingeklemmt. Beim Sieg von J. Molano musste sich Danny van Poppel als bester des Teams mit dem 6. Platz begnügen, während sein Teamkollege Sam Bennett den 8. Rang belegte. 

 

Ergebnis 

01 J. Molano                   3:50:01

02 O. Kooij                       +0:00

03 S. Welsford                   +0:00

06 D van Poppel                +0:00

08 S. Bennett                     +0:00

 

Reaktionen im Ziel 

„Es war ein langer Tag und alle wussten, dass der Sieg in einem Sprint entschieden wird. Wir sind noch am analysieren, wo es im Finale falsch gelaufen ist. Aber wir sind definitiv zu spät nach vorne gekommen. Auf der Zielgeraden waren die Jungs im Gegenwind ein bisschen eingeklemmt und Danny konnte nie wirklich losfahren mit Sam am Hinterrad. Das Ergebnis ist natürlich meilenweit von dem entfernt, was wir uns heute erhofft haben. Wir haben nämlich auf dieser Zielgeraden ganz viel erwartet. Morgen haben wir noch eine Chance und da muss es besser laufen." - Bernhard Eisel, Sportlicher Leiter

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Paris-Nizza: BORA - hansgrohe bleibt bei der ersten Bergankunft hinter den Erwartungen zurück
Späte Windkante bleibt ohne Folgen auf der dritten Etappe bei Tirreno-Adriatico
Zweite Etappe bei Tirreno-Adriatico endet wie erwartet im Massensprint
Paris-Nizza: BORA - hansgrohe beim Mannschaftszeitfahren auf Rang sechs