zurück zur Übersicht
Team News | 30.08.2016

Rafal Majka verstärkt bei BORA – hansgrohe die Riege der Klassementfahrer.

Gemeinsam mit seinem Landsmann Pawel Poljanski wechselt der bald 27-jährige polnische Meister von Tinkhoff zu BORA - hansgrohe. Majka, der einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet hat, wird als Rundfahrer vor allem für Giro und Tour de France eine wichtige Verstärkung sein. Nach 2014 konnte er in diesem Jahr zum zweiten Mal die Bergwertung in Frankreich gewinnen, zudem wurde er Dritter beim Olympischen Straßenrennen in Rio.

„Ich habe immer gesagt, wir werden uns auch für die Rundfahrten verstärken müssen. Mit Rafal Majka haben wir nun einen ersten Fahrer, der bei einer Grand Tour unter die Top 5 fahren kann. Wir planen langfristig mit ihm und sehen ihn auch als einen Fahrer, von dem unsere jungen deutschsprachigen Talente wie Buchmann, Herklotz, Konrad oder Mühlberger profitieren sollen, damit auch sie einmal in der Lage sind, eine Grand Tour in den Top Ten zu beenden.“ – Ralph Denk, Team-Manager

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Paris-Nizza: BORA - hansgrohe bleibt bei der ersten Bergankunft hinter den Erwartungen zurück
Späte Windkante bleibt ohne Folgen auf der dritten Etappe bei Tirreno-Adriatico
Zweite Etappe bei Tirreno-Adriatico endet wie erwartet im Massensprint
Paris-Nizza: BORA - hansgrohe beim Mannschaftszeitfahren auf Rang sechs